Samstag, 18. August 2018
33 // Ein Tag im THW

An diesem Tag wollen wir euch einen Einblick in das Technische Hilfswerk, die Katastrophenschutzorganisation des Bundes, gewähren. Dazu werden sowohl die Aufgaben, als auch die Struktur des THW ganz kurz dargestellt. Die meiste Zeit werden wir uns aber mit den technischen Geräten, welche für Einsätze unbedingt notwendig sind, befassen und diese auch ausprobieren. Ob wir einen Steg bauen, schwere Lasten heben mit Hebekissen oder mit dem hydraulischen Spreizer oder etwa einen Leiterhebel ausprobieren wird noch nicht verraten… lasst euch überraschen… Spaß wird es garantiert geben.

Datum

18. August 2018

Uhrzeit

Beginn: 10:00 Uhr Ende: 16:00 Uhr

Alter

10 – 15 Jahre

Ort / Treffpunkt

THW-Ortsverband Backnang, Theodor-Körner-Str. 51, Backnang

Kosten

Kostenlos!

Anmeldung

Ja! Schriftlich direkt beim Veranstalter!
Teilnahme nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern, diese wird nach der Anmeldung vom Veranstalter versendet!

Ansprechpartner: Alexander Krumbach und Marene Schulze, E-Mail: post@thw-jugend-backnang.de

Teilnehmer

Max. 5 Teilnehmer

Hinweise

Kleidung, die schmutzig und nass werden kann! Verpflegung und Getränke werden gestellt. Das Angebot findet auch bei schlechtem Wetter statt!

Veranstalter

THW Ortsverband Backnang

Zurück